Iced Café Latte

…für alle, die bei 30 Grad keinen heißen Kaffee mehr sehen können!

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber sobald es im Sommer heißer wird und die Temperaturen in Richtung der 30 Grad und mehr klettern, kann ich einfach keinen heißen Kaffee mehr trinken. Abgesehen vielleicht von der ersten Tasse am Morgen, wenn die Temperaturen noch erträglich sind. Für Nachmittags habe ich mir jetzt eine Alternative überlegt, die auch noch punktefreundlich ist: Iced Vanilla Latte. Schmeckt fast wie bei Starbucks & Co ^^
Durch die verwendete ungesüßte Mandelmilch ist meine Variante sogar für Veganer geeignet und für alle Gewichtsgugger bei WW sowieso. Gepaart mit einem Light-Sirup eurer Wahl, braucht ihr pro Glas nämlich nur einen läppischen Punkt! Was will man also mehr. Und da das Ganze in Nullkommanichts zusammen gerührt ist, ist das heute auch die Geburt unserer neuen Quick & Easy Kategorie!

Neue Quick & Easy Kategorie

In unserer neuen Kategorie Quick & Easy wollen wir in Zukunft Rezepte teilen, die entweder in wenigen Handgriffen zuzubereiten sind oder aber mit sehr wenigen Zutaten auskommen. Insbesondere jetzt bei sommerlichen 30 Grad haben die wenigsten Lust stundenlang in der Küche zu stehen – wir inbegriffen! Wir hoffen, dass euch die kommenden Rezepte dieser Kategorie gefallen und, dass sie für euch genauso quick and easy zu machen sind wie für uns. Schaut gerne auch mal in unserer Kategorien-Übersicht vorbei für weitere Inspiration!

*unbeauftragte Werbung*

Iced Café Latte

Menge

1

Portion
Zubereitungszeit

2

Minuten
WW

1

Punkt

Zutaten

  • 1 Tasse kalter Kaffee (ca. 200ml)

  • 100ml ungesüßte Mandelmilch (z.B. Rewe bio)

  • Optional:
  • 1-2 TL Light-Sirup (z.B. Vanille oder Haselnuss von Monin)

Zubereitung

  • Den Kaffee vorbereiten:
  • Für dieses Rezept könnt ihr euch entweder eine Tasse Kaffee vorbereiten und sie abkühlen lassen oder ihr verwendet einen übrig gebliebenen Rest. Alternativ könnt ihr, wenn es schnell gehen soll, auch einfach löslichen Kaffee in der gewünschten Stärke in 200ml kaltem Wasser auflösen.
  • Euer Iced Café Latte:
  • Gebt einige Eiswürfel in ein Glas und gebt dann den Kaffee und die Mandelmilch hinein.
  • Nach Geschmack könnt ihr jetzt noch etwas Light-Sirup mit eurem Lieblingsaroma geben. Ich finde Vanille, Haselnuss und Karamell immer am leckersten!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.